Aufrichten Neubau EFH Näf-Burgener, Rickenbach

Am 06.02.2014 konnte die Firma Hecht Holzbau AG mit dem Aufrichten des Dachstuhls bei EFH Näf-Burgener beginnen.
Bereits Ende September konnten wir mit dem Aushub beginnen und hätten eigentlich problemlos vor Weihnachten Aufrichten sollen können. Doch die ersten Verzögerungen kamen bereits am Anfang der Bauphase, als der Baumeister nicht plangemäss starten konnte. Aufgrund der Verzögerung von 4 Wochen kam der Winter und somit Kälte und Schlechtwetter zu früh.
Als der Baumeister am 13.01.2014 nach den Ferien wieder mit der Arbeit begann, waren wir terminlich bereits 6 Wochen im Rückstand.

Mit dem Aufrichten ging es dann aber Schlag auf Schlag. Am Abend des 28. Januar, nach nur einem Tag, war die Tagkonstruktion bereits erstellt. In den darauf folgenden Tagen wurden Unterdach und Vordachschalung sowie Ortbretter montiert. Gute eine Woche nach dem die erste Pfette aufs Dach gehoben wurde war der Dachdecker fertig mit eindecken.

Nun geht es mit Vollgas weiter auf der Baustelle…..Einzugstermin ist Mitte Mai. 🙂

Marcel

Geschrieben am 28. Februar 2014 von

Marcel Waltenspül

Marcel Waltenspül ist in unserer Firma zum Hochbauzeichner ausgebildet worden. Nach einer Maurerlehre und einem Auswärts-Praktikum ist er in unser Team zurückgekehrt und beendete im Herbst 2017 seine Weiterbildung als Hochbautechniker HF.

Lernen Sie das gesamte Team kennen