Adrian Egli – Projektarbeit im 4. Lehrjahr

Dieses Jahr wurde stand bei mir eine grosse Aufgabe an: Die Projektarbeit.
Ich habe das Wahlpflichtfach Bauleitung ausgewählt. Ich hatte zwei Teilbereiche, die ich bearbeitete. Der eine Teil war ein theoretischer Teil, bei dem ich verschiedene Arbeiten eines Bauleiters ausführen musste. Da diese Arbeit mit einem anderen Lernenden im Team ausgeführt wurde, lernte ich die Kommunikation zwischen Zeichner und Bauleitung kennen. Zusätzlich begleitete ich das Bauprojekt Blatter in Rickenbach, bei dem ich wöchentlich einen Baujournaleintrag durchführte.
Ich schloss im Januar diese Arbeit erfolgreich ab und bereite mich nun auf die LAP vor.

Adrian

 

Geschrieben am 28. Februar 2014 von

Ruedi Bättig

Ruedi Bättig ist Inhaber und Chef der Bättig Goldenberger Architektur AG. Er hat dieses Planungsbüro am 1. April 1990 gegründet. Der Aufgabenbereich umfasst die Projektierung und Realisierung sowie die Teamleitung der Bauleiter.

Lernen Sie das gesamte Team kennen