Meister Michael

BLOG_140607_0014_Sommermeister13

Michi Müller gewinnt den Final der Tschau-Sepp-Sommermeisterschaft-2014!

Am schönsten Sommerabend dieses Jahres wollte sich lange keine Gemütlichkeit zeigen: Zu gross war die Nervosität vor dem anstehenden Tschau-Sepp-Finale. Wie die Fussball-WM in Brasilien konnte und wollte diesen Jahreshöhepunkt niemand verpassen. Auch eine erst vor 3 Tagen operierte Hand (Yvonne) konnte da kein Grund sein. Adrian Egli hatte noch vor ein paar Stunden eine seiner Prüfungen zum Lehrabschluss – auch das kein Hinderungsgrund für das Finale. Schade, dass die wohlschmeckenden Salate, Brote und Grilladen beim vorgängigen Nachtessen zu wenig zur Kenntnis genommen wurden. Verständlich, dass Power-Griller Jörg eher auf angeschwärztes Grillgut setzte als auf Niedergar-Bräteln.

Logisch. Heute ist Finale. Also los…

Vorgängig werden die vielversprechenden Preispakete begutachtet. Die Vorjahre lassen durchaus auf wertvolle Gewinne hoffen.

BLOG_140607_0001_Sommermeister13

BLOG_140607_0009_Sommermeister13

alles klar. Wir beginnen. Michael verteilt die Karten.

BLOG_140607_0003_Sommermeister13

und jetzt nur keine Fehler.

BLOG_140607_0004_Sommermeister13BLOG_140607_0002_Sommermeister13BLOG_140607_0005_Sommermeister13

Die Sieger zeichnen sich schon bald ab. Viel spannender wird das Spiel um den Nicht-Schlussrang. Erfreuliches Schlussresultat für Ruedi, noch erfreulicher für Jörg.BLOG_140607_0006_Sommermeister13BLOG_140607_0008_Sommermeister13BLOG_140607_0007_Sommermeister13

 

Yvonne Häfeli wird Zweite!

BLOG_140607_0010_Sommermeister13  BLOG_140607_0012_Sommermeister13BLOG_140607_0013_Sommermeister13

Michael Müller klarer Sommermeister 2014!

Yvonnes „Heimplanetarium“ steigert Michis Vorfreude aufs Auspacken des grossen, schweren Paketes nur noch. Das kleine Zusatzpaket – es ist ein Puzzle – verdankt Michi anständig bei der Geschäftsleitung, um dann sofort das zweite Paket zu öffnen. Ein Fast-AMC-Pfannenset! Im Wert von wahrscheinlich mehreren Tausend Franken! Michaels ist vor Freude kaum noch zu halten. „Das muss ich unbedingt noch heute nach Kleinwangen zu meiner Kleinwanger Freundin bringen“, meint er freudig.
Hoffentlich wird dieses Geschenk in Kleinwangen nicht falsch verstanden. Oder wäre genau das die richtige Interpretation?

Die komplette Schluss-Rangliste

BLOG_140607_0011_Sommermeister13BLOG_140607_0015_Sommermeister13BLOG_140607_0016_Sommermeister13

Wir geniessen den schönen Abend in der Locheten bei Miriam noch bis in die späten Abendstunden. Verständlich das Gejohle und Gelärme von Michael um seinen grossen Preis. Auch für die Polizei. Sie zeigen sich tolerant und feiern mit – das müsse von der Nachbarschaft akzeptiert werden, meinen sie. Michis Bestechungsversuch mit dem Zehntausend-Franken-Pfannenset war unnötig.

BLOG_140607_0017_Sommermeister13BLOG_140607_0018_Sommermeister13

Herzlichen Dank Miriam für euer Gastrecht und die sehr grosszügige Bewirtung. Auch euch, Martina und Yvonne.

Ruedi Bättig / 7. Juni 2014

 

Geschrieben am 7. Juni 2014 von

Ruedi Bättig

Ruedi Bättig ist Inhaber und Chef der Bättig Goldenberger Architektur AG. Er hat dieses Planungsbüro am 1. April 1990 gegründet. Der Aufgabenbereich umfasst die Projektierung und Realisierung sowie die Teamleitung der Bauleiter.

Lernen Sie das gesamte Team kennen