Baustellen­installationen

Von der Schule aus hatten wir den Auftrag, eine Baustelle zu besuchen, uns die wichtigsten Baustelleninstallationen erklären zu lassen und ein Plakat zu diesem Thema zu gestallten. Ruedi nahm mich mit zu einer Baustelle hier in Rickenbach, auf welcher die Baustelleninstallationen gerade am Aufbau waren. Zu den Baustelleninstallationen gehört z.B. der Kran, Wasser- und Elektrizitätsanschluss, Aushub- und Humusdeponie, auch eine WC-Anlage muss vorhanden sein, wie auch einen Container für das Material und einen für die Unternehmer um sich aufzuwärmen und Pausen zu machen.

11.12.14 / Cheyenne Schär

Plakat für Schule??????????????????????

Aushub und Humusdeponie???????????????????????????????

Container???????????????????????????????

Elektrizität und Wasseranschluss???????????????????????????????

Kran???????????????????????????????

Schnurgerüst???????????????????????????????

Schutz???????????????????????????????

WC-Anlage???????????????????????????????

Geschrieben am 11. Dezember 2014 von

Cheyenne Schär

Cheyenne hat in unserem Büro im Frühjahr 2018 die Lehre als Hochbauzeichnerin HBZ abgeschlossen. Sie ist uns seither als ausgewiesene Fachkraft, als Hochbauzeichnerin HBZ, eine wichtige Stütze im Team.

Lernen Sie das gesamte Team kennen