Glatte Sache

Diese Woche hat das Team von Edelmann Böden+Beläge den Zementspachtelbelag im Bad- und Elternzimmer aufgetragen. Diese Beläge zumachen erfordert eine ruhige Hand und viel Geduld. Zuerst wird der Untergrund mit einer Ausgleichsschicht vorbereitet.

Anschliessend kann der eigentliche Belag in mehreren Schichten aufgetragen werden.IMG_3050

Nach einer Trocknungsphase von ca 24h wird die Oberfläche geschliffen.
IMG_3051

Als letzter Schritt wird die Oberfläche je nach Anwendungsort ein- bis zweimal Versiegelt. Nach weiteren 24h trocknen ist der Zementspachtelbelag fertig.
IMG_3053 IMG_3049

Wir finden es ist eine glatte Sache.

Geschrieben am 17. April 2015 von

Marcel Waltenspül

Marcel Waltenspül ist in unserer Firma zum Hochbauzeichner ausgebildet worden. Nach einer Maurerlehre und einem Auswärts-Praktikum ist er in unser Team zurückgekehrt und beendete im Herbst 2017 seine Weiterbildung als Hochbautechniker HF.

Lernen Sie das gesamte Team kennen