Farbenwahl

BLOG_PSR15_150530_GestaltungWandplatten_01
Sanierung Toilettenanlagen Primarschulhaus Rickenbach.

Ausserordentlich düster und höhlenartig zeigen sich heute die Toiletten-Anlagen im Primarschulhaus auf dem Schnyderhübel in Rickenbach. Seit der Erstellung dieser Sanitären Einrichtungen in den frühen siebziger Jahren wurde hier nichts mehr verändert. Es sind noch die ersten, originalen Sanitärapparate, die für die Zeit typischen Schlachthof-Wandplatten. Sogar der Farbanstrich – soweit noch als solcher erkennbar – ist jener aus der Bauzeit.
Verständlich, wenn hier der Ruf nach Sanierung oder Erneuerung laut wurde. Über die Sommerferienzeit soll in einer ersten Etappe die obersten zwei Geschoss neue Toiletten-Anlagen erhalten. Gleichzeitig werden die ursprünglichen Holzfenster durch Kunststoff-Metall-Fenster ersetzt.
In einer Baukommissionssitzung legten wir den Entscheidungsträgern verschiedene Varianten für die farbliche Ausgestaltung vor. Nachdem ursprünglich – ähnlich wie heute noch bestehend – weisse und grau Töne im Vordergrund standen, hat man sich schliesslich für unseren farbigeren Vorschlag begeistern können. Ausgewählt wurde die unterste Variante.
Auch ihre Wahl?

Ruedi Bättig / 30.05.15

BLOG_PSR15_150530_GestaltungWandplatten_04 BLOG_PSR15_150530_GestaltungWandplatten_05 BLOG_PSR15_150530_GestaltungWandplatten_02 BLOG_PSR15_150530_GestaltungWandplatten_06 BLOG_PSR15_150530_GestaltungWandplatten_03

Geschrieben am 30. Mai 2015 von

Ruedi Bättig

Ruedi Bättig ist Inhaber und Chef der Bättig Goldenberger Architektur AG. Er hat dieses Planungsbüro am 1. April 1990 gegründet. Der Aufgabenbereich umfasst die Projektierung und Realisierung sowie die Teamleitung der Bauleiter.

Lernen Sie das gesamte Team kennen