Jahresschluss am 22. Dezember 2015
Die bevorstehende Weihnachtspause ist langersehnt wie selten. Das Jahr war ausserordentlich hektisch, geprägt von einer generellen Überlastung der Baubranche, von übermüdeten Handwerkern draussen auf der Baustelle und von überlasteten Bauleitern drinnen im Büro. Aber irgendwie ist es schlussendlich aufgegangen: Jahresziele erreicht, Ferien verdient.
Unser traditioneller Schlusspunkt bildet unser Abschlusstag. Zuerst Büro aufräumen, Kaffeepause – dann Besichtigung ein paar bedeutender Baustellen, die durchs Jahr fertiggestellt wurden.
Ein Mittagessen – heuer im Amreins, Sursee – und dann das Wichtigste, der Schlussjass um die Jahreswintermeisterschaft im CiaoSepp. Das Spiel war wohl spannend, die Poolposition der jüngsten jedoch nicht mehr angreifbar. Sieg für Cheyenne Schär, gefolgt von Martina und Yvonne auf den Plätzen zwei und drei. Grosse Verlierer: die Männer.
Sehr spannend und empfehlenswert war die nachmittägliche Führung und Wanderung auf den Alberswiler Burghügel zur Burgruine „Kastelen“. Die Stunden waren sehr stimmungsvoll, Sepp Wermelingers Worte spannend wie lehrreich und der Apero unter dem Turm ein würdiger Schlusspunkt.
Wir verabschieden uns für dieses Jahr mit ein paar schönen Bildern. Wir sehen uns im 2016 – hend‘ s guet.
22.12.2015 / Ruedi Bättig