WohnbauArchitektur ZH

Führung durch neue Wohnquartiere in Zürich

Halb Ausflug, halb Weiterbildung, aber sicher mit ganz grossem Interesse liessen sich unsere Frauen mit Jörg und mir durch ein Wohnquartier in Zürich führen. Zum Teil als Neubauten, zum Teil als Ersatzbauten für Überbauungen aus den Fünfziger Jahren sind hier in den letzten Jahren mehrere sehenswerte und mustergültige Überbauungen entstanden. Bauherren waren durchwegs Wohnbaugenossenschaften, die hier nicht in erster Linie die Rendite in den Vordergrund gestellt haben, sondern möglichst günstigen und lebenswerten Wohnraum realisieren wollten.

Es waren drei durchwegs spannende und lehrreiche Stunden in Zürich. Herzlichen Dank an unsere kompetente Führerin, an die Architektin Barbara Petri.

Geschrieben am 8. Mai 2017 von

Ruedi Bättig

Ruedi Bättig ist Inhaber und Chef der Bättig Goldenberger Architektur AG. Er hat dieses Planungsbüro am 1. April 1990 gegründet. Der Aufgabenbereich umfasst die Projektierung und Realisierung sowie die Teamleitung der Bauleiter.

Lernen Sie das gesamte Team kennen