Tag X

Montagebeginn Schulhauserweiterung Rickenbach

Nachdem sich Schüler und Lehrerschaft in die Ferien verabschiedet haben herrscht erst recht Hochbetrieb auf dem Schulhaus-Areal. Die ersten Elemente werden früh am Morgen schon zugeführt, die zu erwartende Hektik unter Bauleuten, Montageleitern und Bauleitung setzt schon bald ein.
Aber die Tagesziele werden für diesen ersten Schul-Modulbau erreicht, man ist zufrieden mit Leistung, Ablauf und der Genauigkeit. Die Bilder zeigen den Verlauf der ersten zwei Montage-Tage. Rund ein Drittel der Rippendecken-Elemente sind versetzt und bereits sind die ersten Fassadenteile vorgehängt.

oben:
Ablad und Montage der ersten Fassadenelemente.

unten:
Parallel zur Montage der Schulhauserweiterung wird über die Sommerferien-Zeit die erste Etappe der Sanierung der Aussenanlagen ausgeführt. Ein Schulbetrieb unter diesen Bedingungen wäre wohl undenkbar.

Geschrieben am 13. Juli 2017 von

Ruedi Bättig

Ruedi Bättig ist Inhaber und Chef der Bättig Goldenberger Architektur AG. Er hat dieses Planungsbüro am 1. April 1990 gegründet. Der Aufgabenbereich umfasst die Projektierung und Realisierung sowie die Teamleitung der Bauleiter.

Lernen Sie das gesamte Team kennen