Schlag auf Schlag

Start Montage Passerelle

 

Zwar ist die Schulhauserweiterung wesentlichster Teil des Gesamtprojektes, aber das Gesamtbild verändern wird vor allem die Passerelle, welche alle Gebäude der Schulliegenschaft Rickenbach miteinander verbinden wird. Die Passerelle führt vom Eingang des Oberstufenschulhauses (1996) entlang der Grünen Halle zum Eingang des Primarschulhauses (1967) und schliesslich zur neuen Schulhauserweiterung bis zur 100 m Bahn. Hier wird eine grosszügige Aussenarena den Schlusspunkt bilden.

Grösste Anforderung dieser insgesamt 132.00 m langen Anlage mit 60 Stützen und Auflagekonsolen ist die passgenaue Vorfertigung bzw. die korrekte Massaufnahme aller massgebenden Punkte.
Sowie natürlich der Termindruck: Am 21. August 17 soll der Schulbetrieb wieder starten. Bis dahin sollen Fertigstellungsarbeiten, Entwässerungen und die neuen Platzbeläge im Bereich Kubus/Primarschule fertig gestellt sein. Dies ist gemäss nachfolgender Bilder kaum vorstellbar – aber wir sind sicher, dass dies so der Fall sein wird.

 

 

 

Geschrieben am 27. Juli 2017 von

Ruedi Bättig

Ruedi Bättig ist Inhaber und Chef der Bättig Goldenberger Architektur AG. Er hat dieses Planungsbüro am 1. April 1990 gegründet. Der Aufgabenbereich umfasst die Projektierung und Realisierung sowie die Teamleitung der Bauleiter.

Lernen Sie das gesamte Team kennen