Gartenarbeit XXL

Der neue Kindergarten in Rickenbach ist seit einigen Woche bezogen, dennoch sind die Baumaschinen noch vor Ort.

Vor dem Kindergarten entsteht auf einer Fläche von über 4000m2 ein Dorfspielplatz, hierfür sind die Arbeiten noch im vollen Gange.

Für die Rohplanie wurden hunderte Kubikmeter Aushub und Humus bewegt, dazu hat die Firma Hüsler AG gleich mehrere Bagger vor Ort. Als Hilfsmittel dienten Flächenlaser und Tachimeter.

Der Gärtner hat Anfang Woche mit den Randabschlüssen und Fundamenten begonnen. Nächste Woche werden noch ein letztes Mal Betonelemente versetzt.

Den Arbeitern von der Firma Egli Gartenbau steht noch eine Menge Arbeit bevor, bis der Spielplatz im Sommer der Öffentlichkeit übergeben werden kann.

Geschrieben am 23. März 2018 von

Marcel Waltenspül

Marcel Waltenspül ist in unserer Firma zum Hochbauzeichner ausgebildet worden. Nach einer Maurerlehre und einem Auswärts-Praktikum ist er in unser Team zurückgekehrt und beendete im Herbst 2017 seine Weiterbildung als Hochbautechniker HF.

Lernen Sie das gesamte Team kennen