Berufswahl

Im Rahmen vom Lehrstellenparcours 2018 des Gewerbeverband Beromünster besuchten uns gestern Schüler der 2. Oberstufe. Die Schüler besuchten mehrere Betriebe aus verschiedenen Branchen, um für ihre Berufswahl besser vorbereitet zu sein.

Die Schüler erhielten zuerst allgemeine Informationen über unser Büro und anschliessend über den Beruf als Zeichner EFZ. Nach dieser Einführung konnten sie selber am CAD erste Erfahrungen sammeln bevor es auf eine nahe Baustelle ging. Danach war die Zeit schon wieder um, wir hoffen die Schüler erhielten einen Eindruck vom Beruf und wir konnten bei der Berufswahl behilflich sein.

Geschrieben am 19. September 2018 von

Marcel Waltenspül

Marcel Waltenspül ist in unserer Firma zum Hochbauzeichner ausgebildet worden. Nach einer Maurerlehre und einem Auswärts-Praktikum ist er in unser Team zurückgekehrt und beendete im Herbst 2017 seine Weiterbildung als Hochbautechniker HF.

Lernen Sie das gesamte Team kennen