Infinity-Pool ins Tal

Das Jahr 2019 begann sehr spannend und lehrreich für mich als Zeichnerin. Ruedi und Jörg waren fleissig und kreativ über die Festtage. Es stehen 2-3 Vorprojekte zur Bearbeitung bereit. Zu diesen Unterlagen gehören Grundrisse aber auch photorealistische Darstellungen des zu projektierenden Gebäudes. Diese Aufgabe war neu für mich, doch die Motivation war da, um neues zu lernen und sich in die Materie einzustudieren.

Eines der Vorprojekte möchte ich genauer vorstellen:

Die Bauherrschaft wohnt heute mit zwei bald erwachsenen Kindern zusammen. Es ist absehbar, dass die Eltern bald alleine das zukünftige Haus bewohnen. Einerseits soll das zu projektierenden Wohnhaus über alle Vorteile einer Alterswohnung verfügen, anderseits soll einmal mit wenig Aufwand aus den heutigen Kinderzimmern eine Studiowohnung oder in eine Zweitwohnung umfunktioniert werden können. Der Bauplatz weist ein ausgesprochen grosses Gefälle aus. Dies hat grossen Einfluss auf die Grundrissgestaltung. Es empfiehlt sich, einen eher schmalen, möglichst der hochgelegenen Erschliessungsstrasse entlang schmiegender Baukörper. Der direkt angrenzende Pool ist die Attraktion der ganzen Anlage. Darin lässt es sich am Rand verweilen und ins Tal blicken.

Geschrieben am 15. Februar 2019 von

Cheyenne Schär

Cheyenne hat in unserem Büro im Frühjahr 2018 die Lehre als Hochbauzeichnerin HBZ abgeschlossen. Sie ist uns seither als ausgewiesene Fachkraft, als Hochbauzeichnerin HBZ, eine wichtige Stütze im Team.

Lernen Sie das gesamte Team kennen