Aufnahmen mit Anna

Bevor bei Umbauten ein Vorprojekt gezeichnet werden kann, ist es notwendig, zuerst das Gebäude aufzunehmen.

Im Beruf Zeichner Fachrichtung Architektur zeichnet man nicht nur Pläne, sondern führt auch Aufnahmen durch und digitalisiert diese in einem zweiten Schritt. Wenn keine bestehenden Pläne vorhanden sind, beginnt die Arbeit mit einer Bleistiftzeichnung.

Dieses Mal durfte ich mit Anna Aufnahmen machen, wir hatten etwas Mühe, da dieses Gebäude älter ist und es dadurch einige Winkel und Ecken hat. Nach dem ersten Versuch hat nicht alles einwandfrei geklappt, aber wir konnten beide vieles voneinander lernen und hatten schlussendlich einen grossen Plausch beim Aufnehmen.

Geschrieben am 18. Oktober 2019 von

Elissa Gaiffi

Elissa hat im Sommer 2020 ihre Lehre erfolgreich abgeschlossen. Wir freuen uns, dass sie unserem Team erhalten bleibt. Grosse Stärke von Elissa ist das 3D-Modellieren und Visualisieren von Projektideen.

Lernen Sie das gesamte Team kennen