Gebäudehöhen

In diesem Spannenden Zwischenbau steht uns eine Herausforderung im Weg; denn die Gebäude haben unterschiedlichen Höhen!

Um es sorgfältig zu planen, durften wir den Boden von beiden Innenbereiche aufnehmen, dass uns die Differenz klar ersichtlich wird.

Das Nivelliergerät dient als Hilfsmittel um diese Höhen aufzunehmen.  Man referenziert alle Höhen über einem Polygonpunkt, dadurch können alle Höhen auf m.ü.M. umgerechnet werden.  Jemand schaut durch das Gerät, während der Andere sich mit der Höhenlatte am nötigen Punkt platziert.

Im Lagergebäude wurde Bodengefälle ausgebildet, deswegen haben wir in diesem Bau mehrere Punkte aufgenommen um dieses Gefälle in unserem PC-Programm zu übernehmen.

Geschrieben am 21. Mai 2021 von

Elissa Gaiffi

Elissa hat im Sommer 2020 ihre Lehre erfolgreich abgeschlossen. Wir freuen uns, dass sie unserem Team erhalten bleibt. Grosse Stärke von Elissa ist das 3D-Modellieren und Visualisieren von Projektideen.

Lernen Sie das gesamte Team kennen