Endlich Baustart

6 Jahre konzepten, entwickeln, planen, abwarten, umplanen, konstruieren …

Das erste Gespräch mit der Bauherrschaft fand im Januar 2016 statt – heute schliesslich wurden die ersten Baggerschaufeln Erdreich ausgehoben.
Ideenentwicklung, Umzonungsverfahren, Gestaltungsplan, Verwaltungsgericht, Baugesuch – die Hürden für dieses Projekt waren sehr gross und bedurften alle Geduld.
Umso mehr freut uns der heutige Baubeginn.
In wenigen Wochen wird der Verkaufsstart für die 29 Eigentumswohnungen erfolgen. Daneben entstehen 10 Mietwohnungen und rund 2’000 m2 Gewerberäume.
Wir sind stolz darauf, hier als Architekturbüro zeichnen zu dürfen.

Zwar war ungemein viel Geduld nötig über die vergangenen Jahre, trotzdem sehen wir auch die positiven, laufenden Optimierungen des Gesamtprojektes. Die nachfolgenden Bilder zeigen einzelne Schritte seit dem ersten Konzept vom Frühjahr 2016.

Geschrieben am 31. Januar 2022 von

Ruedi Bättig

Ruedi Bättig ist Inhaber und Chef der Bättig Goldenberger Architektur AG. Er hat dieses Planungsbüro am 1. April 1990 gegründet. Der Aufgabenbereich umfasst die Projektierung und Realisierung sowie die Teamleitung der Bauleiter.

Lernen Sie das gesamte Team kennen