Herzliche Gratulation zum Lehrabschluss

Am 6. August 2018 hiess es für Nicola Huber: «Los geht die Lehrzeit als Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur». Die ersten Arbeitstage waren noch etwas verhalten doch nach und nach übernahm Nicola diverse Büro-Ämtli und „Jöplis“. Im 1. Lehrjahr gehen die Lernenden jeweils montags und freitags zur Schule. Damit das Zeichner Knowhow so schnell wie möglich erreicht werden kann, gilt es ein Lernprogramm abzuarbeiten und dutzende Pläne zu Falten.

Franziska Goldenberger ist zuständig für unsere Lernenden. Sie gibt wertvolle Ratschläge, stellt herausfordernde Aufgaben, gibt Vorgaben für das Skizzenbuch und vieles mehr. Zusätzliche Unterstützung hat Nicola von Silvia Müller erhalten. Diese Zeit zu investieren hat sich total ausbezahlt.

Bereits im 3. Lehrjahr war klar, dass Nicole nach seiner LAP eine Zweitausbildung starten will. Bei der Firma H. Estermann Bau AG startete er ein Praktikum als Maurer und kurze Zeit später hatte er den Lehrvertrag bereits unter Dach und Fach. Im August 2022 beginnt seine Ausbildung als Maurer. Wir wünschen dir jetzt schon viel Ausdauer und Spass auf den Baustellen!

Nicola wir danken dir, dass wir dich in den vergangenen vier Jahre begleiten durften. Es war eine super kreative und konstruktive Zusammenarbeit. Du hast einen unglaublichen Einsatz geleistet und eine super Projektarbeit abgeliefert. Wir haben sehr viel von dir lernen können.

Nicola, wir sind so stolz auf dich und wünschen dir für die Zukunft viel Erfolg und alles Gute!

Machs guet ond mäld dech mol weder.

Geschrieben am 30. Juni 2022 von

Yvonne Häfeli

Yvonne Häfeli führt bei uns alle administrativen Arbeiten aus. Das Offertwesen, sämtliche Korrespondenzen sowie der gesamte Zahlungs- und Finanzbuchhaltungsbereich fallen in ihren Zuständigkeitsbereich.

Lernen Sie das gesamte Team kennen