UPDATE STIERENBERG PARK

Es sind ein paar Wochen vergangen seit meinem letzten Blog von unserer Grossbaustelle beim Stierenberg-Park in Rickenbach. Auf der Baustelle ist in dieser Zeit einiges passiert: Auf den Garagen Boxen wurden Stromer, Sanitär, Lüftungs- und Heizungsrohre verlegt, um dann den Deckel betonieren zu können. Weiter wurden diverse Abdichtungen gemacht, damit am Schluss kein Wasser ins Gebäude eindringen kann. Im Anschluss konnten die Mauern mit Erdreich hinterfüllt werden.

Im Moment sind die Baumeister an den Wänden im Erdgeschoss. Sobald diese betoniert sind, geht es mit den drei Gebäuden in die Höhe. Auch die Gerüstbauer sind vor Ort um das Fassadengerüst zu erstellen. Danach werden in einzelnen Etappen die Wohnungen erstellt. In den Untergeschossen müssen noch die Treppen geschalt und betoniert werden.

In zwei Wochen werden die letzten Garage Boxen versetzt. Dann sind insgesamt 84 Stück auf der ganzen Baustelle verteilt.

Geschrieben am 2. September 2022 von

Michael Jurt

Michael Jurt ist Technischer Kaufmann mit einer Schreinerlehre als Basisausbildung. Bei uns bildet er sich weiter zum Bauleiter, und kann im Team seine wertvollen Fachkenntnisse im Innenausbau einbringen.

Lernen Sie das gesamte Team kennen