LEHRSTELLENPARCOURS 2023

Auch dieses Jahr durften wir erneut Schüler aus Rickenbach bei uns zum Lehrstellenparcours 2023 begrüssen. Zwei Gruppen trafen bei uns im Büro ein und Alina hat sie durch den Morgen begleitet. Ich habe die dritte und letzte Gruppe am Nachmittag begleiten dürfen.

Wir als Lernende konnten den Schülern die Lehre als Zeichner/in Fachrichtung Architektur ideal näherbringen: mit klassischen Fakten zur Lehre, über das Vorstellen der einzelnen Planungschritte anhand unseres Projekts Stierenbergpark, bis zu einem Baustellenbesuch war alles dabei. Finn hat alle drei Gruppen auf der Baustelle begleitet, Fragen beantwortet und Fakten rund um den Bau weitergegeben.

Wir freuen uns über das Interesse der Schüler an unserem Beruf und sagen Danke für das zahlreiche Erscheinen bei uns.

Geschrieben am 27. Juni 2023 von

Sara Briner

Die Beinwiler Maturandin Sara will ihren Berufstraum als Architektin verwirklichen. Anfänglich als Praktikantin eingestiegen, hat sie sich im Herbst 22 zu einer eigentlichen Zeichnerlehre bei uns entschlossen. Das freut uns!

Lernen Sie das gesamte Team kennen