OHNE FIRSTPFETTE

Trotz Schnee haben wir letzte Woche mit dem Aufrichten bei einem unserer Projekte in Rickenbach beginnen können. Das Wetter hat das Arbeiten nicht leicht gemacht, dennoch ist es ohne Zwischenfälle geglückt.

Das Spezielle an diesem Dachstuhl ist, dass es keine Firstpfette gibt. Die Sparren sind auf der Fuss- und Mittelpfette abgestützt und im Firstbereich wurden die Sparren mit einer Überblattung miteinander verbunden.

Alina, unsere Lernende, durfte beim Aufrichten dabei sein und im Rahmen ihres Baustellenpraktikum fleissig mit anpacken.

Geschrieben am 6. Dezember 2023 von

Sara Briner

Die Beinwiler Maturandin Sara will ihren Berufstraum als Architektin verwirklichen. Anfänglich als Praktikantin eingestiegen, hat sie sich im Herbst 22 zu einer eigentlichen Zeichnerlehre bei uns entschlossen. Das freut uns!

Lernen Sie das gesamte Team kennen