Papierlose Devis

Wir machen den nächsten Schritt Richtung Digitales Büro

Seit diesem Jahr versenden wir unsere devisierten Arbeiten nicht mehr per Post, sondern digital per Mail. Eine notwendige Änderung, wie ich finde.

Dazu haben wir ein passendes Formular erstellt. In diesem Formular kann man dann ganz einfach alle Informationen herauslesen um welches Bauvorhaben es geht, Namen und Angaben zur Bauherrschaft, der zuständige Bauleiter und weitere Informationen. Pläne und das Leistungsverzeichnis sind auch gleich angeknüpft, die über den Download Buttons am Kopf des Formulars eingesehen werden können.

Die Unternehmer können danach ihr Angebot eintragen, noch Rabatt oder Skonto hinzufügen und die hinterlegte Formel im Formular  rechnet dann selbständig das Netto Angebot aus.

Mit dem «Formular senden» Button kann dann das ausgefüllte Formular ganz einfach an uns zurückgesendet werden.

Geschrieben am 1. März 2024 von

Finn Bättig

Finn hat sein ersten Erfahrung als Bauleiter hinter sich und hat parallel dazu seine Ausbildung zum Bauleiter im Campus Oberkirch begonnen.

Lernen Sie das gesamte Team kennen