Einen Tick anders ...

Wir stehen für ein aufgestelltes und dynamisches Team

Unser Team

Franziska Goldenberger

Franziska Goldenberger

Projektleiterin, Mitglied Geschäftsleitung

Franziska Goldenberger ist Mitinhaberin und Geschäftsleitungsmitglied unseres Planungsbüros. Als Hochbautechnikerin und erste CAD-Konstrukteurin betreut sie auch die Lernenden in unserem Büro.

Telefon: 041 932 40 06
E-Mail: franziska.goldenberger@battgold.ch

Ruedi Bättig

Ruedi Bättig

Projektleiter, Mitglied Geschäftsleitung

Ruedi Bättig ist zusammen mit Franziksa Goldenberger Inhaber und Chef der Bättig Goldenberger Architektur AG. Er hat dieses Planungsbüro am 1. April 1990 gegründet. Der Aufgabenbereich umfasst die >> mehr lesen

Projektierung und Realisierung.

Telefon: 041 932 40 05
E-Mail: ruedi.baettig@battgold.ch

Michael Müller

Michael Müller

Bauleiter

Michael Müller hat seine Ausbildung als Hochbauzeichner in unserer Firma gemacht. Nach einer Maurerlehre ist er in unser Team zurückgekehrt und hat sich zum Bauleiter weitergebildet.

Telefon: 041 932 40 02
E-Mail: michael.mueller@battgold.ch

Yvonne Häfeli

Yvonne Häfeli

Adminstration und Sekretariat

Yvonne Häfeli führt bei uns alle administrativen Arbeiten aus. Das Offertwesen, sämtliche Korrespondenzen sowie der gesamte Zahlungs- und Finanzbuchhaltungsbereich fallen in ihren >> mehr lesen

Zuständigkeitsbereich.

Telefon: 041 932 40 00
E-Mail: yvonne.haefeli@battgold.ch

Jessica Buchwalder

Jessica Buchwalder

Zeichnerin EFZ Architektur

Jessica Buchwalder ist die CAD-Expertin im Team. Sie kennt alle Tricks und Kniffe unserer Planungssoftware ArchiCAD. Wie technischer und komplexer die Herausforderung, umso besser für sie.

Telefon: 041 932 40 04
E-Mail: jessica.buchwalder@battgold.ch

Ronja Steffen

Ronja Steffen

Zeichnerin EFZ Fachrichtung Architektur

Nach ihrer Lehre und anschliessendem Zusatzschuljahr für ihre Berufsmatura ergänzt Ronja unser Team seit August 2021. Nach kurzer Zeit hat sie sich sehr gut ins Team eingefügt.

Telefon: 041 932 40 07
E-Mail: ronja.steffen@battgold.ch

Miriam Erni-Wey

Miriam Erni-Wey

Zeichnerin EFZ Architektur

Miriam Erni-Wey arbeitet seit bald 30 Jahren in unserem Team. Sie kann alle Fragen zur Küchenplanung beantworten. Sie ist in der Regel am Dienstag und Mittwoch im Büro erreichbar.

Telefon: 041 932 40 00
E-Mail: miriam.erni@battgold.ch

Finn Bättig

Finn Bättig

Praktikant

Finn hat im Sommer 21 die Berufsmatura erfolgreich bestanden und anschliessend ein einjähriges Praktikum bei uns begonnen. Sein Ziel: das Studium 'Digital Construction' an der HSLU Horw.

Telefon: 041 932 40 00
E-Mail: finn.baettig@battgold.ch

Nicola Huber

Nicola Huber

Lerndender Zeichner EFZ Architektur

Nicola hat seine Lehre als Hochbauzeichner bei uns im August 2018 begonnen.

Telefon: 041 932 40 00
E-Mail: nicola.huber@battgold.ch

Alina De Bastiani

Alina De Bastiani

Lernende Zeichnerin EFZ

Seit August 21 ist die Oberwynentalerin Alina als Lernende Zeichnerin in unserem Team. Wir sind stolz darauf, wieder einmal eine junge Aargauerin ausbilden zu dürfen.

Telefon: 041 932 40 00
E-Mail: alina.debastiani@battgold.ch

UNSERE LEISTUNGEN

  • Wohnbauten

    Die Projektierung und Realsierung von individuellen Ein- und Mehrfamilienhäusern ist unsere Haupttätigkeit. Aus den Vorgaben der Bauherrschaft entwickeln wir für jeden Bauplatz eine auf Himmelsrichtungen, Budget und Stilwünschen abgestimmte Idee eines Bauprojektes. Es ist uns ein grosses Anliegen, dass sich unsere Lösungen von den uniformen Reihenhausprojekten und Kataloghäusern abheben, dass sich jeder Vorschlag durch Eigenheiten und Spezialitäten als ein Projekt unseres Büros ausweist.

    Hier finden Sie realisierte Projekte.

  • innenarchitektur

    Es scheint gegeben, dass – wer sich mit Planungen von Wohnungen beschäftigt– sich zwangsläufig mit Innenausbau, Ausstattung und Möbelierung beschäftigt. Vom einfachen Wandschrank bis zu komplexen Innenausbauten durften wir schon alles realisieren. Innenausbau hört bei uns nicht beim Schreiner auf. Wir beziehen auch Baumeister oder Zimmermann mit ein, wenn der Abbruch einer störenden Wand oder ein Anheben des Daches viel bessere Lösungen bringen.

    Hier finden Sie realisierte Projekte.

  • Sanierungen

    Wie komplexer die Ansprüche und Abläufe an ein Bauprojekt – umso lieber ist uns dieses. Wir fühlen uns als Spezialisten für anforderungsreiche Umbau-und Sanierungsprojekte. Es ist auch für uns immer wieder erstaunlich, welche überraschenden Lösungen sich mit scheinbar allzu vielen Gegebenheiten ergeben – sei es zum Beispiel bei einem Küchenumbau, einer Nasszellensanierung oder der Erneuerung eines Sitzplatzes. Gerne zeigen wir ihnen unsere Referenzprojekte.

  • gewerbeanlagen

    Sei es eine einfache Lagerbaute oder eine komplexe industrielle Anlage. Wir haben Erfahrung mit verschiedensten gewerblichen Bauten. Wir sind stolz
    darauf, unseren Anteil an der Planung und Realisierung an der Biogasanlage der Gefu Oberle AG in Rickenbach zu haben, einer der grössten in der Schweiz. Wir können ihnen Referenzen vorlegen für Wohn-Gewerbebauten, für Industriehallen-Projekte, für Post- und Ladenbauten und für Restaurants.

  • wettbewerbe

    Ideenwettbewerbe, Bebauungskonzepte, Quartierplanungen und Gestaltungspläne sind für uns eine spezielle Herausforderung, die wir sehr gerne anpacken. Wir sind stolz auf unseren diesbezüglichen Leistungsausweis und natürlich auf die realisierten Projekte, die sich aus solchen Arbeiten ergeben haben. Wir meinen, dass unsere Ideen für solche Aufgaben – mit unserem ausgeprägten kaufmännischen und praktischen Hintergrund – immer
    sehr viel für eine Lösungsfindung beitragen.

  • gartenanlagen

    Nein, wir alle weisen keine Gartenbauer- oder Landschaftsplaner-Ausbildung aus. Aber die Gestaltung oder der Miteinbezug einer Umgebung für ein neues Einfamilienhaus oder eine Sanierung ist uns fast ein bisschen zum Hobby geworden. Oft wird dieser wichtige Raum bei einer Baute vergessen oder vernachlässigt. Wir meinen, dass dieser von Anfang an miteinbezogen werden muss. Wir meinen, dass Aussenbeleuchtung, Sichtschutz, Bepflanzung oder allgemein die Aussenraum-Gestaltung Bestandteil sind einer gelungenen Wohnraum-Planung.

  • Gebäudeanalyse

    Mit unserer hochsensiblen Wärmebild-Kamera und einer Blowerdoor-Anlage prüfen wir dei Gebäudehülle in Bezug auf Luftdichtigkeit und Wärmedämmung. Dies ist der erste Schritt für eine sinnvolle Sanierung der Fassade bzw. einer Verbesserung der Wärmedämmung.

    mehr Infos >>

DAS IST UNSER UNTERNEHMEN

  • Gründung & Vita

    Über 25 Jahren sind wir tätig im Bereich Planung, Bauleitung und Liegenschaftsverwaltung. Im Oktober 2013 haben wir unsere neuen Büroräumlichkeiten an der Menzikerstrasse 25a in Rickenbach bezogen – geniessen jetzt Platz und Raum – und arbeiten noch kreativer. Ursprünglich als Ein-Mann-Unternehmung durch Ruedi Bättig gegründet, führt dieser heute zusammen mit Jörg Stocker dieses regional gut verankerte Planungsbüro. Wir sind stolz darauf, bis heute 15 Lehrlinge als Hochbauzeichner oder als kaufmännische Angestellte ausgebildet zu haben. Insgesamt beschäftigt unser Planungsbüro heute 8 Personen.

  • Baupraktiker

    Wir lieben es, zum Beispiel eine Badzimmer-Ecke, einen Hauseingang oder einen Weinkeller im Detail auszuarbeiten und auszugestalten. Immer jedoch stellen wir die Funktionalität über das Design. Wir sind Baupraktiker! Wir meinen, dass uns das zu idealen Planungspartner für Sanierungen und komplexe Umbauten macht. Wir haben einen ausgeprägten kaufmännischen Hintergrund. Dies hilft uns, die guten Lösungen nicht nur zu zeichnen, sondern auch deren Kosten zu berechnen. Aus unserer Sicht sind gute Ideen nicht eine Frage der Kosten, sondern der Kreativität.

  • 30 Jahre in Bildern

    Die Zeit ist schnell vergangen. Rückblickend haben wir mit unserem Büro sehr viel erlebt, viele Leute kennengelernt, Nachwuchs unser Metier gelehrt und natürlich vor allem viel gebaut. Die Freude an unserer Arbeit war ein steter Begleiter durch diese 25 Jahre – und bleibt uns hoffentlich immer erhalten.
    Aus Anlass des Firmenjubiläums haben wir uns ein Album zusammengestellt. Es zeigt Bauten und Köpfe – aus dem Büro Bättig|Stocker AG.

    >> Zum digitalen Album

IHR UNVERBINDLICHES VORPROJEKT

Wer sich einen Baumeister, Elektriker oder Schreiner für sein Haus sucht, lässt sich die Arbeiten bei verschiedenen Anbietern offerieren und vergibt den Auftrag auf Grund von Angebotshöhe und Referenzen. Und Ihr Architekt? Eine Preisofferte für dessen Leistungen hilft hier nicht wesentlich weiter. Wir bieten ihnen deshalb an, für ihren Bauplatz ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Vorprojekt zu entwickeln.

Dies ist uns ein grosser Aufwand – aber ihr künftiges Eigenheim ist uns dies wert. Dieser Projektvorschlag bleibt für sie unverbindlich. Wenn sie unsere Ideen nicht überzeugen, sie nicht zur weiteren Zusammenarbeit verpflichtet – und haben uns selbstverständlich keinen Aufwand zu bezahlen.

Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin!