Mein erstes Semester

Ich habe im August 2023 meine Lehre als Zeichner-Fachrichtung Architektur begonnen. Jetzt habe ich schon mein erstes Semester abgeschlossen.

An zwei Tagen in der Woche besuche ich die Berufsfachschule in Luzern. Letzten Herbst hatte ich meinen ersten theoretischen und Anfang Januar den praktischen überbetrieblichen Kurs.

Diese drei Lernorte sind bei Lehrberufen in der Baubranche üblich. Sie verbinden Praxis und Theorie.

In der Praxis lerne ich, wie zum Beispiel ein Nasszellen- oder Geländerplan gezeichnet wird.

In der Berufsfachschule wird das theoretische Wissen vertieft und ergänzt.

In überbetrieblichen Kursen lerne ich, wie das, was ich plane auf der Baustelle ausgeführt wird.

Geschrieben am 14. März 2024 von

Janik Elsasser

Janik hat seine Lehre im August 23 bei uns begonnen. Sein grosses Interesse an der Bauerei macht ihm den Einstieg und das Lernen leicht ...

Lernen Sie das gesamte Team kennen